15.08.2003 14:33 Uhr
von ![]()
hallo herr eberts, nachdem sie mir vor kurzem so nett geholfen haben, einen Bambus von mir zu identifizieren, habe ich nun eine weitere frage. ich habe einen phyllostachys bisettii metake in einem kübel auf meiner terrasse stehen. kann er dort überwintern, was muss ich beachten?
danke für die antworten
grüße aus köln
15.08.2003 14:48 Uhr
von ![]()
Hallo Nele !
Darf ich auch ? Sie müssen darauf achten, das der Topf nicht durchfriert, damit der Bambus auch im Winter Wasser aufnehmen kann. Also bei Frost den Topf schützen. Wenn möglich, nicht in die Sonne stellen.
Dann sollte es klappen.
freundliche Grüsse
Rene Mohr
15.08.2003 14:58 Uhr
von ![]()
genau isses, danke lieber herr Mohr,
achtung Nele, jetzt kommt noch der schulmeister.
phyllostchys bissetii : das wird es wohl sein.
den rest weglassen. das ding ist hart, hat schöne schmale, dunkelgrüne blättchen, eben ein phyllostachys.
Als "Metake" bezeichnet man gewöhnlich den breitblättrigen, schattenverträglichen Pseudosasa japonica, sie kennen ihn wahrscheinlich. eine mischung von beiden gips nich.
oh ja, ich muss den elektroing. anrufen und ihn fragen wieweit er mit dem zulassungsverfahren unserer kübelheizung ist. gruß wolfgang eberts
15.08.2003 17:37 Uhr
von ![]()
Sehen Sie mal in 10.8. Minimalaustrieb.
WH
15.08.2003 18:47 Uhr
von ![]()
Bin ich also nicht der einzige mit Pflanzenheizung :-)
Heizdraht gibt's bei www.conrad.ch, 12V-Trafo und Thermostat dran, fertig ist die Heizung. Aber 'ne geprüfte Heizung ab Stange zu kaufen wär' auch nicht schlecht.