09.06.2004 11:45 Uhr
von ![]()
Standort/Region: * / SüdWest
Hallo Alle,
einige Eindrücke aus dem Garten von Andre Heller:

Wolfgang - die Yuc stehen immer noch.

Ciao juergen harlos
09.06.2004 11:49 Uhr
von ![]()
Standort/Region: lust auf mehr ?

noch mehr ?
Gehen Sie hin - es lohnt sich immer...
09.06.2004 13:11 Uhr
von ![]()
Standort/Region: Nürnberg
Und wo muss man hinfahren um diesen herrlichen Garten zu bewundern?
09.06.2004 13:52 Uhr
von ![]()
super Juergen,
danke für die diashow vom
Giardino Botanico in Gardone am Gardasee.
an der haupstrasse, dort bei diesem hotelkasten ist ein braunes schild, da rechts hoch ( wenn man die Alpen im rücken hat) nach 200 m links ist der Eingang zu Andre Hellers Garten. wäre die frage somit beantwortet? Im letzten Jahr waren es
85 000 Besucher. Gehörte früher mal einem berühmten Zahnarzt (Huska?), war aber in einem desolaten zustand, das haus halb verfallen, der park total verwildert. wurde von Andre Heller vor nun gut 15 Jahre übernommen und hergerichtet, Haus und Park. Was den Bambus anbetrifft, klar doch, da haben wir mitgewirkt. aber einiges war schon vorhanden, so der schöne bestand von Phyl. viridis mitis direkt hinterm haus, dort wo die rote skulptur (Keith Herring) steht. ja, die spuckfratzen sind echt witzig, echt Heller. Dieser Park ist eben anders als ein gewöhnlicher botanischer Garten in einer stadt, es ist der garten eines künstlers und multitalentes. wie ich höre hat man Andre Heller ja auch für die Fussballweltmeisterschaft eingespannt. oh je, wann issen die? danke gruss wolfgang
09.06.2004 14:39 Uhr
von ![]()
Standort/Region: * / SüdWest
Rote Skulptur - Keith Herring

09.06.2004 19:35 Uhr
von ![]()
genau Juergen,
ich frag mich nur wie du alles immer so gleich parat hast? wie kann angehn? mich würds nicht wundern wenn du auch ein bild von dem gästezimmer ganz oben unterm dach hättest, dort wo ich zwei nächte verbringen durfte, aber erst weit nach mitternacht kommt man da ins bett. künstler eben,aber von der sympathischen art, nicht wie bei gärtners wo der klingel vor sechs uhr morgens weckert.
doch das geilste ist das badezimmer zur anderen seite, zur parkseite hin.in der badewanne sitzend, blickt man von oben direkt in die großen P. mitis rein, einsolches bad reinigt körper und seele gleichzeitig.
hast du lotos ín großen keramiktöpfen gesehen? hoffentlich haben das seine gärtner endlich auf die reihe gebracht. na denn mal her mit dem bild!
gruss wolfgang
19.07.2007 18:16 Uhr
von ![]()
Standort/Region: Nähe Mainz (Deutschland; wo die Fastnacht ist)
Vor genau einer Woche war ich mit meinem Reisegefährten in Gardone Riviera, da er das Vittoriale sehen wollte. (Hätte nicht gerne jeder Mann ein solches Monument an sich selbst?)
Das war schon eine beeindruckende Monstrosität. Aber wenn ich meiner Nachwelt etwas hinterlassen wollte, dann lieber solch einen wundervollen Garten - auch wenn der sich vielleicht nicht so lange hält wie Beton und Stein, aber letzten Endes sind auch diese, genau wie wir, vergänglich.
Da mir meine Schuhe unbequem geworden waren, zog ich sie aus, und durch das Barfußlaufen konnte ich den Garten mit noch einem weiteren Sinn genießen: die Steine, das Wasser, die feuchte Erde.
Wunderschön!