03.03.2010 19:26 Uhr
von ![]()
Standort/Region: Stuttgart
Weiss jemand ob Indianergras Ausläufer bildet?
03.03.2010 22:17 Uhr
von ![]()
Standort/Region: Emsland
Hallo
Wenn Du Imperata cylindrica meinst,das Japanische Blutgras dann ja.
Die Pflanze verbreitert sich recht schnell wie diese Bilder eines Jahres zeigen um etwa das doppelte.Man kann sie ja begrenzen(Wurzelsperre)oder eben was zuviel ist einfach entfernen und die kleinen Pflanzen dann verschenken.
Es ist eine sehr schöne Pflanze.Ob sie diesen Winter überstanden hat wird sich noch zeigen,denn sie soll etwas empfindlich sein.

Grüße Günter
.
05.03.2010 07:00 Uhr
von ![]()
Standort/Region: Baden im Vorfrühling
hallo Günter,
wunderschöne bilder. vielen Dank ins Emsland, welches ich gestern in der frühe, um genau diese zeit, durchquerte. mir fiel auf: die kanäle werden verbreitert. pferde sind auch über nacht auf den weiden, freilich mit einer decke auf dem rücken. vom auto aus zählte ich 2o rehe, meist in gruppen zu drei oder vier. gruß aus dem süden. ja, mal sehen wie der "rote Baron" den winter überstanden hat. der austrieb kommt aus der wurzel, d.h. man wird noch eine weile warten müssen. gruß aus dem Süden wolfgang eberts
08.03.2010 00:55 Uhr
von ![]()
Oh,dann waren Sie ja hier ganz in der Nähe,
auf dem "Ostfriesenspieß" wie hier die Autobahn A31 genannt wird
.Die Natur ist gestaltet mit EU Fördermitteln,denn vorher war dort nur Moor.
Bad Zwischenahn,ein komischer Name,ist überschaubar, aber schön.mit tollen Baumschulen wie Bruns,die seinerzeit einen riesigen Baum dem NDR in Hannover mit Tieflader geliefert hat. Dem Intendanten war es wohl zu sonnig. Was das dem Gebührenzahler wohl gekostet hat ? -lets green..
Ostfriesentee
Ein echter Ostfriesentee wird nur auf dem Kandis gegossen,nicht gerührt,die Sahne wird dann nur noch in die sich drehende Bewegung des Tees eingeträufelt ,und dann wird der Tee vom Teetassenrand geschlürft,merkwürdig..wie die Japaner...Eine schöne Woche
Grüße